Laut und Luise |
1966 |
der beschriftete sessel Autobiographische Gedichte und Texte |
2012 |
Szenen aus dem wirklichen Leben |
1966 |
Ich begann mit Experimenten |
[1963] |
Horror-Story |
2.1969 |
der raum szenisches gedicht für beleuchter und tontechniker |
7.1970 |
Poetologische Reflexionen eines Schriftstellers |
|
Mittel, das Thema dieses Buches durch einen Schaden zur Ansicht zu bringen |
[1972] |
Parasitäres Stück im anschluß an ein klassisches sprechstück |
7.1970 |
Die Erinnerung an Günter Eich |
[1973] |
Ein neuer poetischer Raum Zur Prosa von Friederike Mayröcker |
[1974] |
[Begleittext] |
[1975] |
[Diverse Zitate] |
|
[Beitrag zu] Mittel und Bedingung schriftstellerischer Arbeit Autorenumfrage |
[1975] |
[Beitrag zu] Texte von Gästen des Berliner Kulturprogramms |
|
[Biographisches und Theoretisches] |
[1975] |
Warum sind Sie Luchterhand-Autor geworden? |
[1975] |
Die schöne Kunst des Schreibens |
1976 |
[zu "Schweige-Text mit Fusznote" von Friederike Mayröcker] |
[1978] |
[Vorwort] |
[1980] |
Notizen zur eigenen poetischen Arbeit |
[1981] |
Text für Alfred Holzinger |
[1979] |
Die Prophezeihung des Tischlers |
6.1981 |
[Vorwort; Einige kennen und schätzen...] |
[1985] |
Zur Zerstörung des Krieges [zu Wilhelm Klemms "An der Front"] |
[1985] |
Das schicklich verlassene Mädchen [zu Johann Wolfgang von Goethes "Willkommen und Abschied"] |
[1985] |
Kontexte zu falamaleikum und wien: heldenplatz |
[1990] |
Beweis für menschliches Glück [zu Friedrich Hölderlins "Hälfte des Lebens"] |
[1991] |
der beschriftete sessel Gedichte. Mit 20 Radierungen von Thomas Kraft |
1991 |
"Proben apokalyptischer Poesie" |
[1991] |